Das Unternehmen wurde 2017 unter dem Namen Prädikat Bürobedarf von den Gesellschaftern Niklas Ibrahim Leinkenjost und Selim Özdemir gegründet.
Der Traum vom Fachhandel für Bürobedarf
Das Unternehmen wurde 2017 unter dem Namen Prädikat Bürobedarf von den Gesellschaftern Niklas Ibrahim Leinkenjost und Selim Özdemir gegründet.
Zu Beginn betrieb unser Unternehmen ein kleines Ladengeschäft in Fockbek, das jedoch aufgrund unseres wachsenden Engagements im Onlinehandel nur kurze Zeit bestand. Der Fokus verlagert sich zunehmend auf den digitalen Vertrieb, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
Bereits nach einem Jahr benötigten wir mehr Raum, sodass wir ein neues Objekt in Rendsburg bezogen, wo wir bis 2023 unseren Sitz hatten. In dieser Zeit wuchs unser Team, um dem gestiegenen Auftragsvolumen gerecht zu werden.
Im Jahr 2024 entschieden wir uns, wieder nach Fockbek zurückzukehren, wo wir bis heute ansässig sind und unser Unternehmen weiter ausbauen.
Seit 2024 liegt unser Schwerpunkt verstärkt auf der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden, die wir durch unseren modernen und benutzerfreundlichen Onlineshop effizient bedienen.
Herzlich willkommen! Wir von Leinkenjost und Özdemir nehmen Service persönlich. Sie finden bei uns nicht nur alles, was Ihr Büro effektiver und schöner macht, sondern werden stets rundum betreut. Denn Sie als Kunde stehen bei uns im Fokus, Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Gut. Von der kleinsten Büroklammer bis zum großen Schreibtisch: Unser Sortimentsangebot umfasst 34.000 Artikel (hiervon 30.000 Artikel lagernd) von mehr als 300 Herstellern. In unserem Onlineshop finden Sie alles, was das Büroherz begehrt – und noch viel mehr! Sie sind auf der Suche nach einem ganz bestimmten Produkt und finden es nicht in unserem Onlineshop? Sprechen Sie uns an: Wir besorgen es für Sie.
Mit einem ständigen Lagerbestand von 30.000 Artikeln und einer Verfügbarkeit von 98,5% gewährleisten wir eine zuverlässige Versorgung. Unsere logistischen Abläufe sind so optimiert, dass weniger als 0,4% aller Artikel aufgrund logistischer Fehler reklamiert werden. Unser breites Sortiment umfasst Büroeinrichtung, Lager- & Betriebsausstattung, Catering & Food, Präsentation & Planung, Papiere & Blöcke, Hygiene & Reinigung und vieles mehr. Mit zwei Logistikzentren und knapp 30.000 qm Lagerfläche sowie einem vollautomatisierten Hochregallager und Autostore-Robotik garantieren wir effiziente Prozesse und eine optimale Warenverfügbarkeit.
Dank einer hohen Warenverfügbarkeit von 98,5% und flexiblen Auslieferungsmöglichkeiten können wir stets eine schnelle und zuverlässige Lieferung garantieren. Unsere Prozesse sind so optimiert, dass wir eine sehr geringe Fehlerquote von unter 0,4% aufweisen. Dies ermöglicht es uns, Ihnen stets fehlerfreie Produkte und einen ausgezeichneten Service zu bieten.
Ab einem Bestellwert von 99,00 € (117,81 € inkl. MwSt.) liefern wir versandkostenfrei. Darunter fallen Versandkosten von 4,99 € (5,94 € inkl. MwSt.). Mit unserem 30-tägigen Rückgaberecht können Sie Artikel problemlos zurückgeben. Wir bieten nachhaltige Produkte und verpacken umweltschonend. Aktivieren Sie den „Öko-Tipp“ im Suchfeld, um ausschließlich ökologische Artikel zu sehen. Als Experten beraten wir Sie gerne und sind persönlich für Sie da – bei Fragen erreichen Sie uns direkt. Wir sind lokal verankert und stärken gemeinsam unsere Region.
Von klassischen Büroartikeln bis zu modernen Organisationstools
Individuelle Rahmenverträge und flexible Bestellmöglichkeiten.
Kompetent, freundlich und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 15 Bewertungen e agi2025-06-11Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir bestellen seit Jahren bei Prädikat, da die Preise sehr gut sind. Ich kann die auf jedenfall weiterempfehlen. Edip Kaya2025-04-17Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super Geschäftsinhaber, tolle Kommunikation und schnelle Geschäftsabwicklung. Midnight2023-02-18Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Netter Chef und nette Mitarbeiter. Lieferung pünktlich und zuverlässig. Danke Fluke6672022-09-06Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Die Prädikat Bürobedarf hat Günstige Preise, eine große Auswahl, netter Kundenkontakt. Fühlte mich wie sich ein Kunde fühlt wie der König :D Peter Piehl2019-12-20Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Gute Produkte zu guten Preisen mit flotten Versand.
© 2025 All Rights Reserved.